an der Nicolaischule in Verden

Wir sind eine offene Ganztags-Grundschule in der Stadt Verden an der Aller. Unsere Schülerinnen und Schüler wohnen im Innenstadtbereich zwischen Aller und Stadtwald in fußläufiger Entfernung zu unserem historischen Gebäude in der Zollstraße.

Unter der Überschrift „neues Lernen unter altem Dach“ gestalten wir Schule als Ort des Lernens und des Lebens und haben uns als Europaschule dem Gedanken des Friedens und der Vielfalt verpflichtet und begleiten unsere Schülerinnen und Schüler in eine digitalisierte Zukunft.

Rektorin Carola Reinecke

Die Kinder unserer Schule

• lernen miteinander und voneinander
  • werden gefördert und gefordert
  • lernen im Sinne der interkulturellen Bildung und des europäischen Gedankens
  • arbeiten selbstständig und problembewusst

…jedes Kind nach seiner individuellen Lern- und Leistungsfähigkeit.

Auch in diesem Jahr hat der Rotary-Club Verden wieder an die Nicolaischule gedacht und allen Klassen Bücher geschenkt!

Fröhliche Gestalten verfolgten heute mit großen Augen die Darbietungen unseres Zauberers Tim Jantzen...

Aktionsreiches Elterncafé

Am 7. Februar fand das Elterncafé mit unterschiedlichen Aktionen statt. Zum einen konnten sich die Eltern die Ergebnisse der Berufswoche des vierten Jahrgangs anschauen und unter Anleitung ihrer Kinder ein Arbeitsblatt bearbeiten.