Klasse 3a und 3b berichten

 

Betriebsbesichtigung bei der Firma Vilsa in Bruchhausen-Vilsen am 30.03.17 von 8.45 Uhr bis 11.15 Uhr

 

Wir wurden herzlich von Herrn Rodekohr und einer Mitarbeiterin, die für die Betriebsführung zuständig ist, empfangen. Zu Beginn haben wir einen kurzen Film über die Geschichte der Firma und über die Getränke, die bei Vilsa hergestellt werden, gesehen. Dazu konnten wir Fragen stellen. Danach ging es spannend weiter: Wir wurden mit Headsets und Haarnetzen ausgestattet und uns wurden die Abfüllanlagen für Glasflaschen und PET Flaschen gezeigt. Von oben konnten wir den Weg der einzelnen Flaschen gut beobachten. Während der Betriebsbesichtigung konnten wir jederzeit Fragen stellen.

 

Als besonders haben wir es empfunden, dass es für jedes Kind ein Geschenk gab:

 

Ein Cappy, ein Schlüsselband und eine Stofftasche. Außerdem durften wir alle Getränke, die von der Firma Vilsa hergestellt werden, probieren. Abschließend bekamen wir noch belegte Brötchen und konnten uns die Vilsa-Getränke weiterhin schmecken lassen. Es war ein toller Vormittag.