Wir brauchen Euch!

Um für die Kinder etwas bewirken zu können, brauchen wir viele Helfer. Wir möchten alle Eltern bitten, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.
Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 13 €. Dankbar sind wir auch für einmalige Spenden oder für Ihre Hilfe bei unseren Projekten. Außerdem können Sie gerne mit neuen Ideen auf uns zukommen.

E-mail: foerderverein@nicolaischule-verden.de

Ansprechpartner/innen:

• Nadine El Helw
  • Hannah Jänisch
  • Betrice Martini

Bankverbindung des Fördervereins:
Kreissparkasse Verden
IBAN: DE 5429 1526 7000 1003 6994
BIC: BRLADE21VER

Der Förderverein der Nicolaischule Verden...

unterstützt die Schule bei der Umsetzung vieler Projekte, die von der Schule allein nicht finanziert werden können. Die öffentlichen Mittel für Grundschulen sind begrenzt und lassen häufig wenig Spielraum, eigene Ideen und Wünsche zu realisieren. Der Förderverein existiert seit 1988.

Alle gemeinsam helfen durch ihr ehrenamtliches Engagement, Gelder für die Finanzierung besonderer Aktivitäten zu sammeln. Die unterstützten Projekte wenden sich direkt an die Schüler und Schülerinnen der Nicolaischule

Der Förderverein:

• unterstützt das gesunde Frühstück
  • unterstützt die Schulbücherei bei der Anschaffung von neuen Büchern
  • hat die Sitzmöbel der Schulbücherei mitfinanziert
  • organisiert das Einschulungscafe und ist Mitorganisator des Laternenumzugs
  • veranstaltet einmal im Jahr eine Kinderdisko
  • hat die neuen Wippen mitfinanziert
  • ermöglicht das Angebot der Jonglier-AG
  • hat die Anschaffung eines Klaviers mitfinanziert