Team

Das sind wir: die Lehrer/innen, die pädagogischen Mitarbeiter/innen, die sozialpädagogischen Fachkräfte, die Sekretärin, der Hausmeister, die hauswirtschaftlichen Mitarbeiter/innen, die Schulassistenzen, die FSJler/innen und die Praktikanten/innen.

Unsere Arbeit: vorausschauend, strukturiert und Hand in Hand. Vielseitige Unterstützungen, hilfreicher Erfahrungsaustausch, kurze Kommunikationswege, hohe Einsatzbereitschaft und das gemeinsame Entwickeln von Ideen sind wichtige Bausteine unserer täglichen Arbeit.

Das sind wir

Wir sind ein offenes, facettenreiches und motiviertes Team aus über 40 Personen. In unserer Schule gehören zum Wir die Lehrer/innen, die pädagogischen Mitarbeiter/innen, die sozialpädagogischen Fachkräfte, die Sekretärin, der Hausmeister, die hauswirtschaftlichen Mitarbeiter/innen, die Schulassistenzen, die FSJler/innen und die Praktikanten/innen.

Jede/r Einzelne ist ein wichtiger Bestandteil, der das tägliche Schulleben unterstützt, formt und weiterentwickelt. Dabei werden sowohl die Stärken und Schwächen, die Sorgen und Nöte jeder/s Einzelnen als auch die Meinungsverschiedenheiten respektiert und produktiv im Handeln umgesetzt. Dies spiegelt sich im allgemeinen Schulalltag, auf Fortbildungen und in außerschulischen Aktivitäten wider. Das MITEINANDER, FÜREINANDER und VONEINANDER Lernen sind die drei Säulen die das Wir ermöglichen und das Schulleben bereichern.

„Neues Lernen unter altem Dach“ bedeutet für uns FREUDE und LERNEN miteinander zu verbinden.

Unsere Arbeit

Wir arbeiten vorausschauend, strukturiert und Hand in Hand. Vielseitige Unterstützungen, hilfreicher Erfahrungsaustausch, kurze Kommunikationswege, hohe Einsatzbereitschaft und das gemeinsame Entwickeln von Ideen sind wichtige Bausteine unserer täglichen Arbeit.

Wir setzen uns gemeinsam erreichbare Ziele für das schulische Zusammenleben. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind daran interessiert, stetig neue Inhalte und Methoden kennenzulernen, unsere eigenen Fähigkeiten zu erweitern und diese z.B. als Multiplikatoren an das Kollegium weiterzugeben.

Dementsprechend sind wir bestrebt, unser Schulprofil fortlaufend anzupassen und die daraus resultierenden Inhalte im schulischen Kontext umzusetzen. So ist z.B. die Umsetzung der Digitalisierung ein andauernder Prozess. Infolgedessen werden die Inhalte in Zusammenarbeit mit den Jahrgangs- und Fachteams sowie mit den Arbeitsgemeinschaften kontinuierlich geplant und umgesetzt.

Schulleitung, Sekretariat und Ganztagskoordination

Carola Reinecke
Rektorin

 

Ute Dahlenberg
Konrektorin

 

Ria Gatzke
Sekretariat

 

Jasmin Hagedorn
Sekretariat

 

Marianne Dymytraschko
Ganztagskoordination

 

Lehrkräfte

Taleha Aliyeva

 

Corinna Becker

 

Tanja Bensing

 

Monika Buschbaum

 

Jaane Buschmann

 

Nina Yvonne Heise

 

Julia Kehlenbeck

 

Melanie Kolb

 

Dominik Lingener

 

Ute Meyer

 

Ute Rademacher

 

Marieke Schmidt

 

Christin Stahr

 

Alexandra Sell-von der Mehden

 

Greta Stolze

 

Lena Wilkens

 

Irina Schlidt
Andreasschule Verden, Unterstützung der inklusiven Beschulung

 

Recep Iscan
Herkunftssprachlicher Unterricht: Türkisch

 

Sozialpädagogische Fachkräfte

Yvonne Hemprich

 

Jana Rudek

 

Pädagogische Mitarbeiterinnen

Friederike Berg

 

Carola Gehrmann-Dierking

 

Heike Gohde

 

Susanne Langer

 

Tatjana Ortlieb

 

Anja Seitz

 

Britta Sündermann

 

Claudia Wismer

 

Hausmeister und Küche

Thomas Clasen
Hausmeister

 

Timo Rinn
Hausmeister, Vertretung

 

Sandra Osterkamp
Küche

Freiwilliges soziales Jahr

Damla Dag

Michelle Merk