Besuch beim Bürgermeister

Känguru der Mathematik

Besuch beim Bürgermeister

Am 10.Juni 2024 besuchten die Schulsprecher den Bürgermeister der Stadt. Anlass des Besuchs war die Umgestaltung des Schulhofs, bei dessen Planung auch der Schülerrat beteiligt gewesen ist. Dieser war über den Schulhof gegangen und hatte seine Ideen in Zeichnungen festgehalten. Seitdem Zeitpunkt ist eine lange Zeit vergangen und da niemand den wartenden Schülern den Zeitpunkt der Umgestaltung des Pausenhofs sagen konnte, hat der Schülerrat beschlossen, einen Brief an den Bürgermeister zu schreiben. Gemeinsam wurde überlegt und anschließend das Gesammelte von den Schulsprechern in eine Briefform gebracht. Eine Antwort darauf gab es sowohl in einem Brief vom Bürgermeister wie auch in einem persönlichen Gespräch im Rathaus.