Känguru der Mathematik

Am 18. April war es wieder soweit, 41 motivierte und mathebegeisterte Kinder unserer Schule haben am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Die Schüler und Schülerinnen haben jeweils 75 Minuten Zeit, um 24 Multiple-Choice Aufgaben zu lösen. Der Wettbewerb findet für über 6 Millionen Teilnehmenden in etwa 100 Ländern weltweit am selben Tag statt. Die Aufgaben sind in allen Ländern im Wesentlichen gleich. Jedes Kind, das teilnimmt, bekommt eine Urkunde und einen kleinen Preis. Für die deutschlandweit Besten gibt es 1., 2. und 3. Preise und an jeder Schule erhält der Teilnehmende mit dem weitesten „Kängurusprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein T-Shirt. Dieses Jahr hat sich Johanna Hauschildt das T-Shirt ergattert und zusätzlich noch einen großartigen 1. Preis. Einen beeindruckenden 2. Preis gewann Cecilia Martini sowie Bahne Schelenz und einen beachtlichen 3. Preis Tammo Friedrich Otten, Sina Klöpper und Hamza Karnib.

Wir sind sehr stolz auf alle Kinder, die mitgemacht haben und hoffen, dass auch nächstes Jahr sich wieder viele Kinder der Herausforderung stellen!