Fahrt in die ZAG-Arena Hannover zu einem Kinderchorprojekt der besonderen Art

Am 22.06.2023 war es nun endlich so weit. Nachdem unsere dritten und vierten Klassen mehr als sechs Monate im Musikunterricht mit viel Engagement und Fleiß zwölf Lieder aus unterschiedlichen Musikstilen und -genres einstudiert hatten, ging es nun hinaus aus dem Klassenzimmer und hinauf auf die große Bühne zu einem Chorkonzert von 6K UNITED.

Gegen 12.30 Uhr startete die Fahrt mit zwei großen Bussen, in denen etwa die Hälfte aller Nico-Kinder Richtung Hannover startete. Bevor das eigentliche Konzert in der ZAG-Arena begann, wurde zunächst mit allen anwesenden Kindern geprobt, die von einer 16-köpfigen Live-Band unter der Leitung von Fabian Sennholz begleitet wurden. Die Kinder der Nicolaischule zeigten sich völlig überwältigt von der Größe der Arena und jubelten der Live-Band voller Begeisterung zu.

Um 19 Uhr begann dann das Konzert, bei dem auch viele Eltern unserer Kinder im Publikum saßen. Untermalt von einer genialen Bühnenshow und begleitet von einer Band der absoluten Spitzenklasse, ertönten über tausend Kinderstimmen. Während ihres Auftritts wuchsen die Kinder über sich hinaus und schafften ein überwältigendes Konzerterlebnis und Gänsehautmomente für alle.