Nicolaischule im Weltnaturerbe Wattenmeer

Weltnaturerbe Wattenmeer

Am 20.06.2022  verbrachte die gesamte Schulgemeinschaft der Nicolaischule einen ganz besonderen Tag. Der Schulranzen blieb an diesem Tag zu Hause. Ausgerüstet mit wetterfester Kleidung, Sonnenschutz und ordentlich Proviant im Rucksack ging es um 7.30 Uhr mit vier großen Reisebussen in Richtung Cuxhaven. Das Organisationskomitee „Cuxhaven“ hatte mit viel Zeit, Engagement und lauter guten Ideen einen ganzen Tag für uns alle am Watt geplant.  Nach einer kurzweiligen Busfahrt erreichten wir die extra für uns reservierten Strandabschnitte samt Strandkörbe, die für die Schülerinnen und Schüler für die nächsten Stunden der Sammelpunkt sein sollte. In mehreren aufeinander folgenden Gruppen hatten wir anschließend informative Wattwanderungen, auf denen wir Wattwürmer, kleine Krebse und vieles andere mehr entdecken konnten.  Ein Café in der Nähe bereitete für jeden von uns eine leckere Portion Pommes zu. Zwischendurch hatten alle ausreichend Zeit, am Strand Sandburgen zu bauen, barfuß im Watt zu spielen oder einfach im Strandkorb die Nordseeluft zu schnuppern! Am späten Nachmittag traten alle dann ziemlich erschöpft, aber sehr glücklich, die Rückfahrt an. Sogar das Wetter hat gut mitgespielt!

Es war ein unvergesslicher Tag für uns alle, der ganz toll geplant und von allen wunderbar umgesetzt wurde!

Wir freuen uns schon jetzt, auf die nächste gemeinsame „Nicotour“!